Projekt „NaWi“

Aufgabe des Projektes im Wahlpflichtfach Naturwissenschaften der 10. Klassen der Clajus-Schule war es, sich mit der einheimischen Natur zu beschäftigen. Dazu wurden vor allem, passend zur Jahreszeit, Frühblüher auf dem Elsterwall Richtung Wehr gesucht und bestimmt. Am Wehr der Schwarzen Elster angekommen, hat Herr Schmidt von der Unteren Wasserbehörde mit den Schüler/innen Tests zur Leitfähigkeit und zur pH-Wertbestimmung durchgeführt und sehr viel Wissenswertes rund um das Thema beigesteuert. Vor allem der direkte Vergleich der aktuellen und normalen Werte des Elsterwassers mit den Werten der Oder aus dem Vorjahr war beeindruckend.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

Leider war das Wetter uns nicht sehr milde gestimmt. Aber wir waren gut ausgerüstet und haben den Vormittag trotz des Regenwetters gut verbracht.

Frau Nietzke, Lehrerin für Naturwissenschaften