Autor des Beitrags: Sheyla Globig, 8b

Bild: Sheyla GlobigHast du schon einmal einen Brief an dich selbst geschrieben? - Ich ja!
Unsere Klassenlehrerin hatte an den letzten Schultagen unserer 7. Klasse die Idee, eine Zeitkapsel mit unterschiedlichen Sachen zu befüllen. Sie fragte uns: Wer bist du? Was macht dich heute aus? Welche Menschen sind dir wichtig? Also hat jeder an sein Zukunfts-Ich einen Brief geschrieben. Dazu durften wir uns bei herrlichem Sommerwetter einen Platz im grünen Klassenzimmer suchen. Das war schon cool.
Wir konnten verschiedenen Leuten unsere Meinung in einem Telegramm schreiben. Frau Mahling hat auch jedem von uns für die Zukunft einen Erinnerungsgruß mitgegeben. Schön war,

dass viele Eltern sich an dieser Idee beteiligt haben. Wir überlegten, womit wir den Brief noch befüllen können, etwas Persönliches?! Manche steckten ein Foto von sich oder ihrem Haustier hinein, andere einen Mundschutz oder einen Abschnitt einer Zeitung.
Die Zeitkapsel werden wir am letzten Schultag der 10. Klasse öffnen und in unseren Erinnerungen „kramen“. Ich fand es sehr schön, mal eine Zeitkapsel gemacht zu haben und bin gespannt, wie wir uns bis dahin verändert haben.
Sheyla Globig, Klasse 8b