RizVN Login

 

 + Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler +

HERZLICH WILLKOMMEN IM SCHULJAHR 2022/23

Brief der Schulleiterin zum Schulstart +++ Einschulung unserer 1. Klasse +++  NEU Organisatorisches  NEU +++

Der Unterricht beginnt am 22.August für alle Schülerinnen und Schüler in Präsenz. In der ersten Woche gibt es ein Corona- Schutzwoche, alle Personen, die die Schule betreten, testen sich Mo/Mi und Freitag - um das Schuljahr gesund und ohne Einschränkungen starten zu können, bitten wir um Mitarbeit. Wie bereits bekannt, sind die ausgefüllten Formulare am 1.Schultag bei den Klassenleitern abzugeben. Diese sind auf den letzten Seiten des Testkonzeps des MBJS - bitte dem Link folgen- zu finden.

1. Einverständniserklärung zur Testduchführung in der Schule- ACHTUNG; nur in Ausnahmefällen möglich!

2. Bescheinigung über den häuslichen Negativtest

3. Abgabeerlaubnis der Tests an Schüler

Wir freuen uns auf einen Neustart, auf Ihre Kinder und hoffen erneut auf eine gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2022/23.

 

Ines Gebauer - Oberschulrektorin

Beachten Sie bitte auch die Elternbriefe des MBJS und die Formularbox auf unserer Homepage.

Autor des Beitrags: Frau Mahling

Jedes Schuljahr schreiben die Neuntklässler von Dezember bis Februar eine Facharbeit mit Computer. Dieses Schuljahr erschwerte Corona von Beginn an die Zusammenarbeit zwischen Schüler und dem Fachlehrer als Betreuer. Die Gliederung war eben erst erstellt, und schon gingen alle Schüler*innen für 10 Wochen in den Distanzunterricht. Das bedeutete Konsultationen über unsere Lernplattform Moodle oder Teilen von bereits erstellten Dokumenten per E-Mail.
Einer, der alles hervorragend gemeistert hat, ist Richard Zickrick aus der Klasse 9b. Er interessiert sich sehr für

Politik und wählte als Thema „30 Jahre Deutsche Einheit“, welche am 3. Oktober 2020 begangen wurde. Aus Youtube-Videos und Erzählungen von Zeitzeugen schrieb er eine sehr umfangreiche und informative Facharbeit.
Am 27. Mai stand Richard mit Karteikarten als Stichpunktzettel, einem Handout für seine Mitschüler*innen sowie einer PowerPoint zur Veranschaulichung seiner Ausführungen vor der Lerngruppe. Er begeisterte alle durch interessante Fakten vom Leben in der DDR und erklärte den Verlauf der Friedlichen Revolution. Verschiedene Erinnerungsstücke von Zeitzeugen rundeten seine Präsentation ab.
Richard, du kannst stolz auf deine Leitung sein!

Frau Mahling, Lehrerin

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com