RizVN Login

Informationen zur Zeugnisausgabe am 02.02.2024

Liebe Eltern,

aufgrund des Streiks im ÖPNV werden die Zeugnisse für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1, die auf Busse und Bahn angewiesen sind und nicht am Freitag durch die Eltern begleitet werden können, bereits am Donnerstag in der 7./8. Stunde ausgegeben.

Diese Schülerinnen und Schüler erhalten für Freitag Arbeitsaufträge!

Für alle andern Schülerinnen und Schüler finden die Zeugnisausgaben wie geplant am Freitag statt.

Grundschule

                         Klasse 1 – 4:  in der 4. Unterrichtsstunde

                         Klasse 5 – 6:  individuelle Gespräche mit Schülern und Eltern

                         Sekundarstufe

                         Klasse 7 – 10: individuelle Gespräche laut Planung durch die Klassenlehrer

                         Wir bitten um Abmeldung der nicht anwesenden Schülerinnen und Schüler über das Sekretariat oder die CitySchulApp.

                                                                  Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir erholsame Winterferien!!!

Die Schulleitung

 

 

Autor des Beitrags: Frau Mahling

Geschenke zu Weihnachten - Das ist doch klar!  Die Schüler der 3. Klasse tanzen mit selbstgebastelten Geschenken.Seit dem Umzug der Grund- und Oberschule "Johannes Clajus" Herzberg in das neue Schulgebäude im  Kaxdorfer Weg zum Schuljahr 2008/09 wird die tolle Aula rege genutzt. Ein Höhepunkt ist  das alljährliche Weihnachtsprogramm, mit dem alle Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse ihre Eltern und Verwandten sowie Partner der Schule erfreuen. Unter der Regie der beiden  LehrerinnAber die Möbelpacker aus der 4. Klasse passen doch nicht zu Weihnachten! Oder doch? - Manchmal kommt alles anders...en Ines Jacobi und Doreen Hoffmann wird monatelang geprobt, wobei jeder eigene Ideen mit einbringen kann.
Auch in diesem Jahr wurde ein Erlebnis der Herzberger Familie Müller erzählt. Vater, Sohn und Tochter wollten als Überraschung für die Mutter das Wohnzimmer streichen.

Dabei erlebten sie allerdings ein Problem nach dem anderen. In ihrer Wohnung, nun eine Baustelle, musste die Familie das Weihnachtsfest dennoch nicht verbringen. Nette Nachbarn nahmen sie bei sich auf. So erfuhr Familie Müller die Herzlichkeit ihrer Mitmenschen in der schönsten Zeit des Jahres.
Eigentlich könnte es öfter so sein!
Alle sind sich einig: "Das Weihnachtsprogramm war wieder super!"
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com