2008 Umzug in das neue Schulgebäude im Kaxdorfer Weg 16

Nach der vollständigen Sanierung des Schulgebäudes im Kaxdorfer Weg zog die Grund- und Oberschule „Johannes Clajus“ dort ein. Die bedeutendsten Neuerungen waren der Anbau einer Aula und eines Fahrstuhles, der Einbau einer Klimaanlage, neue Fenster, behindertengerechte Fußböden, Türen und Sanitäranlagen.

2010 Einweihung der neuen Turnhalle

Die etwa 1,6 Mio. teure Vollsanierung äußert sich in neuen Sanitäranlagen, einem barrierefreien Zugang, modernen Sportgräten und Betätigungsmöglichkeiten und einer Solaranlage auf dem Dach zur Unterstützung der Fußbodenheizung sowie Warmwasseranlage.

 

2012 Fertigstellung des neuen Schilhofes

Auf dem Schulhof entstanden moderne Bänke, Hochbeete mit Bepflanzung, ein Fußball- und ein Soccerfeld sowie Tischtennisplatten. In die neue Pflasterung wurden ein Großschachfeld und verschiedene Hüpfspiele eingebaut.

 

 

 

 

 

SchulleiterInnen

2006 - 2018 Herr E. Becker
seit 01.08.2018 Frau I. Gebauer