Liebe Eltern, mit großen Engagement setzen die Schulleitung und das Kollegium der Grund- und Oberschule Herzberg das Distanzlernen an der Schule um, damit für alle Schülerinnnen unser Bildungsauftrag trotz widriger Umstände umgesetzt wird.  Dass es dabei immer wieder zu Problemen kommen kann, liegt an der Sache an sich und gemeinsam konnten wir bisher alle Hürden meistern.

Derzeitig nehmen Anfragen von Eltern, Schülerinnen und Schülern zu. Die Inhalte und Nachfragen reichen von technischen Problemen der Umsetzung des Distanzlernens  über Fragen zur Notbetreuung, der Zeugniserteilung bis hin zu persönlichen Befindlichkeiten. Alle Beteiligten setzen sich mit viel Energie für eine schnelle und umfassende Klärung der aufgeworfenen Probleme ein. Die Rückmeldungen zeigen, dass das im überwiegenten Teil auch gut gelingt. Das Staatliche Schulamt hat eine zentrale Ansprechstelle eingerichtet, die aber erst einbezogen werden soll, wenn über die Klassen- und Schulleitungen keine Lösung herbeigeführt werden kann. Alle Anfragen im Zusammenhang mit den derzeitigen Schulschließungen ausschließlich per Mail an Frau Theiss senden ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Ines Gebauer - Oberschulrektorin