Autor des Beitrags: Frau Stecher

Den September nutzten die Schülerinnen der Sekundarstufe 1 um bei schönstem Wetter, um ihr Wissen im Bewegungsfeld "Rollen, Fahren, Gleiten" anzuwenden und zu vertiefen.
Erst durfte während der Sportstunden bei einem gemeinsamen Fahrradausflug die Langzeitausdauer auf die Probe gestellt werden. In einer weiteren Exkursionsstunde wurden Funsportgeräte getestet. Die Schülerinnen hatten viel Spaß beim Ausprobieren ihrer mitgebrachten Geräte auf Rollen und erlernten neue Tricks. Neue Informationen über

Sicherheitsregelungen auf Inline-Skates, Hoverboard, Pennyboard und vielem mehr wurden gesammelt. Auch Scooter und Downhillbikes fanden Anklang.
Die Erfahrungen der Mädchen werden für sie ein Leben lang nutzbar bleiben, da die Koordination, das Gleichgewicht und das Wagnis in Bewegung zu gleichen Anteilen bereit gestellt und geschult werden konnte.
Für die tolle Teilnahme bedankt sich Frau Stecher/Sportlehrerin