RizVN Login

Die Schulleitung wünscht allen Schülern erholsame Ferien.

Wir sehen uns am 05.08.2019 in unserer Schule zum neuen Schuljahr wieder.

„Nicht jeder mag das Nass von oben, will man doch lieber im Sonnenschein toben. Doch jeder weiß, und das ist schlau. Wasser ist Leben, ganz genau!“

Bei schönstem Sonnenschein wurde in diesem Jahr am 22. März  der „Tag des Wassers“ in Herzberg am Sender gefeiert. Zahlreiche Besucher füllten das kleine Festzelt. Herr Kestin begrüßte seine Gäste und bedankte sich bei seinen Mitarbeitern für ihren Einsatz bei der Vorbereitung dieser Veranstaltung. Gleichzeitig kündigte er das kleine Programm der Patenklasse 4 von der Johannes- Clajus- Schule an. Schon Wochen vorher übten die  Schüler mithilfe ihrer Musiklehrerin Frau Hoffmann das Programm ein. Ein breites Repertoire von Liedern, Gedichten, Dialogen, einem Tanztheater bis zu einem Wasser- Fakten- Rap begeisterten die Zuschauer. Wieder einmal mehr wurde allen bewusst gemacht, dass sauberes Wasser die Grundlage allen Lebens ist und keine Selbstverständlichkeit. Dank der heutigen Technik und vieler engagierter Mitarbeiter haben wir das Privileg, es jeden Tag frisch aus der Leitung zu bekommen. Mit einem kräftigen Applaus für die kleinen Darsteller bedankte sich das Publikum. Halbstündlich fanden Führungen durch das Wasserwerk statt, die viele interessierte Besucher in Anspruch nahmen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Gäste wurden mit Kuchen und Kaffee verwöhnt, aber auch deftige Gerichte wurden angeboten. Für die über hundert Kinder, die von der Elsterlandschule und der Patenschule „Johannes- Clajus“ an diesem Tag mitfeierten, war natürlich der Eiswagen von Herrn Winter der Jackpot. Da gingen hunderte Kugeln Eis über den Tresen.  Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Patenbetrieb für die schönen Stunden bedanken.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com