RizVN Login

 

 + Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler +

HERZLICH WILLKOMMEN IM SCHULJAHR 2022/23

Brief der Schulleiterin zum Schulstart +++ Einschulung unserer 1. Klasse +++  NEU Organisatorisches  NEU +++

Der Unterricht beginnt am 22.August für alle Schülerinnen und Schüler in Präsenz. In der ersten Woche gibt es ein Corona- Schutzwoche, alle Personen, die die Schule betreten, testen sich Mo/Mi und Freitag - um das Schuljahr gesund und ohne Einschränkungen starten zu können, bitten wir um Mitarbeit. Wie bereits bekannt, sind die ausgefüllten Formulare am 1.Schultag bei den Klassenleitern abzugeben. Diese sind auf den letzten Seiten des Testkonzeps des MBJS - bitte dem Link folgen- zu finden.

1. Einverständniserklärung zur Testduchführung in der Schule- ACHTUNG; nur in Ausnahmefällen möglich!

2. Bescheinigung über den häuslichen Negativtest

3. Abgabeerlaubnis der Tests an Schüler

Wir freuen uns auf einen Neustart, auf Ihre Kinder und hoffen erneut auf eine gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2022/23.

 

Ines Gebauer - Oberschulrektorin

Beachten Sie bitte auch die Elternbriefe des MBJS und die Formularbox auf unserer Homepage.

Autor des Beitrags: Frau Witte

Ein Projekttag in unserer Schule

Auf den Spuren einer ungewöhnlichen Lesereise bebegaben sich am 18. Januar 2019 die Klassen 3 und 4. Zu dem Leseprojekt "Papas Seele hat Schnupfen" luden gemeinsam die Buchautorin "Gliemann", die Projektleiterin Frau Orgass und unsere ortsansässige Psychologin Frau Keiling ein.

Am Abend zuvor hatte unsere Schulleitung alle interessierten Eltern zu einer Gesprächsrunde mit den verantwortlichen Projektleiterinnen eingeladen. Das Ziel des Projektes war es, das Thema psychische Gesundheit, aber auch psychische Krankheiten kindgerecht zu erklären. Die Projektleiterinnen wollten zeigen, dass die Seele auch krank sein kann und dass es nicht anders sein muss, als ein gebrochenes Bein zu haben. Achtsam mit sich selbst und der Seele zu sein, wollten sie den Kindern auf dieser Lesereise vermitteln. Dies ist den Projektleiterinnen gelungen.

Hier ein paar Reflexionen der Schüler:

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com