RizVN Login

Neues aus der Schule zur Ausgabe der Halbjahreszeugnisse

Schüler der 10. Klassen erhalten die Zeugnisse im Präsenzunterricht am letzten Tag vor den Winterferien in einer individuellen Zeugnisausgabe. Die Klassenlehrer vergeben dazu Einzeltermine. Schülern der 6. Klassen werden alle Ü7 Unterlagen (Zeugnis, Gutachten, Anmeldeantrag für weiterfühende Schulen) auf dem Postweg zugestellt. Alle anderen, sich im Distanzlernen befindlichen Schüler erhalten ihre Zeugnisse in der ersten Schulwoche nach den Ferien auf dem Postweg. Änderungen sind aufgrund der neuen Beschlüsse möglich. Wichtige Info aus dem Gymnasium Herzberg: Der für den 23.01.2021 geplante Tag der offenen Schultür findet nicht statt.

 

 

Autor des Beitrags: Frau Witte

Ein Projekttag in unserer Schule

Auf den Spuren einer ungewöhnlichen Lesereise bebegaben sich am 18. Januar 2019 die Klassen 3 und 4. Zu dem Leseprojekt "Papas Seele hat Schnupfen" luden gemeinsam die Buchautorin "Gliemann", die Projektleiterin Frau Orgass und unsere ortsansässige Psychologin Frau Keiling ein.

Am Abend zuvor hatte unsere Schulleitung alle interessierten Eltern zu einer Gesprächsrunde mit den verantwortlichen Projektleiterinnen eingeladen. Das Ziel des Projektes war es, das Thema psychische Gesundheit, aber auch psychische Krankheiten kindgerecht zu erklären. Die Projektleiterinnen wollten zeigen, dass die Seele auch krank sein kann und dass es nicht anders sein muss, als ein gebrochenes Bein zu haben. Achtsam mit sich selbst und der Seele zu sein, wollten sie den Kindern auf dieser Lesereise vermitteln. Dies ist den Projektleiterinnen gelungen.

Hier ein paar Reflexionen der Schüler:

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com